leonart2022, News

leonART – Danke und bis 2024

Die leonART 2022 klingt aus.
Zum Festivalthema »Gegenüber« wurden Anfang des Jahres viele spannende Projekte eingereicht. Das Publikum und die Leondinger Bevölkerung hat mit unglaublichen 7285 abgegebenen Stimmen ihre Lieblingsprojekte ausgewählt.
Gemeinsam mit der Festivalleitung wurden 11 Projekte mit großer Freude für das Festival adaptiert, geplant und realisiert. Nicht nur zwischen den Gästen und den Kunstwerken sondern auch mit den kreativen Menschen dahinter gab es wiederholt freudige Begegnungen. Nach einer Woche voll buntem Programm im öffentlichen Raum verabschiedet sich die leonART mit einem großen Fest und »Bubbles« und vielen neuen Ideen für den nächsten Durchgang ins Jahr 2024.

 

Die Festivalleiterinnen Sarah Schnauer und Lorena Höllrigl bedanken sich herzlich bei allen Künstler*innen für ihr Engagement und die wunderbare Zusammenarbeit.
Die KUVA freut sich auf die nächste leonART 2024.

Fotocredits: Lukas Riegel und Reinhard Winkler