Kulturvermittlung, News, Veranstaltungen im Turm 9 – Stadtmuseum Leonding

»TRYING ART« – Ein Raum der Möglichkeiten

20.11.2021—27.02.2022 | Turm 9 – Stadtmuseum
»TRYING ART« – Ein Raum der Möglichkeiten
Kunst- & Vermittlungsausstellung

Vernissage | 19.11.2021 | 19 Uhr
MIDISSAGE | 21.01.2022 | 19 Uhr

 

Künstler*innen
Mark Formanek, Katharina Lackner, Florian Lang, Elisa Treml und Mirjam Zels

Kuratorin Michaela Reisenberger

Titelbild: Mirjam Zels

TRYING ART appelliert an unsere lebendige Schaffenskraft. Künstlerische Impulse regen dabei zum Ausprobieren und Mitgestalten an. Eine Ausstellung also, die ihre Besucher*innen tatsächlich braucht, um bestehen zu können. Dem zugrunde liegt das Jahresthema »Material«. Die Fähigkeit von uns allen uns in Gedanken, Gesten, Worten und Taten auszudrücken, rückt ins Zentrum dieser Schau. Wir selbst sind Teil und Material der Kunst und dieser Ausstellung: Indem wir betrachten, reflektieren, mitgestalten und unser eigenes Potential nutzen.

Wir versuchen einen verantwortungsvollen Weg zu gehen und verzichteten auf die am 19.11.2021 geplante Vernissage. Dafür dachten wir an eine fulminante Finissage am 21.01.2022 im Turm 9 – Stadtmuseum Leonding. Danach haben wir uns dazu entschlossen die Ausstellung zu verlängern. Somit wurde die Finissage zur Midissage. Nun müssen wir diese Midissage am 21.01.2022 leider Absagen!

Trotzdem freuen wir uns die Ausstellung TRYING ART nun verlängert bis 27.02.2022 zeigen zu können.

Öffnungszeiten
Do – Sa 14 – 18 Uhr
So 10 – 16 Uhr
Es gelten – wie schon gewohnt – die aktuellen Corona Schutzmaßnahmen!