Doppl:Punkt

Stummfilmkino findet nicht statt!

Liebe Stummfilmkinofans,
Unsere Häuser Turm 9 – Stadtmuseum, 44er Galerie und das Veranstaltungszentrum Doppl:Punkt sind aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung leider bis Ende November 2020 geschlossen.
Wir entwickeln unsere aktuellen Projekte aber intensiv weiter und werden Euch sehr gerne am Laufenden halten.

Wir wünschen einstweilen viel Gesundheit und Kraft für die kommende Zeit!
Euer KUVA Team!


STUMMFILMKINO findet nicht statt!
Pianist GERHARD GRUBER
»Könige der Komödie«

Die »Könige der Komödie« und deren lustigste Kurzfilmklassiker gastieren 2020 nun doch nicht in Leonding. Der Stummfilmpianist Gerhard Gruber begleitet die Publikumslieblinge live hoffentlich 2021 durch ein wunderbares Filmprogramm.

GERHARD GRUBER begleitet seit 1988 weltweit Filme als Stummfilmpianist. Seine Begeisterung für dieses Metier ist seither ungebrochen.

Sein Zugang zur Stummfilmbegleitung ist die Improvisation, die er als direkten und immer neuen Dialog mit dem Geschehen auf der Leinwand ansieht. Er liebt es, sich immer wieder neu von den Filmen verführen zu lassen und diese Verführung an das Publikum weiterzugeben. Es ist nie der Film allein, es ist immer die Dreiheit Film – Musik – Publikum, die jeden Abend zu einem einzigartigen Erlebnis macht.

Credit: Elisabeth Dworschak