Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Oktober 2020

Sonderausstellung »einfach.wohnen«

3. Oktober 2020 28. März 2021
Turm 9 – Stadtmuseum Leonding, Daffingerstraße 55
Leonding, Oberösterreich 4060 Österreich
+ Google Karte anzeigen

Sonderausstellung »einfach.wohnen« 03.10.2020 – 28.03.2021 Unsere Häuser Turm 9 - Stadtmuseum, 44er Galerie und das Veranstaltungszentrum Doppl:Punkt sind aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung leider bis Ende November 2020 geschlossen. Wir entwickeln unsere aktuellen Projekte aber intensiv weiter und werden Euch sehr gerne am Laufenden halten. Wir wünschen einstweilen viel Gesundheit und Kraft für die kommende Zeit! Die KUVA hatte im September acht bildende Künstler*innen eingeladen, ihre Ideen zum Thema „einfach.wohnen“ in einer Symposionswoche umzusetzen. Für diese eine Woche verlegten die Kunstschaffenden ihre Ateliers ins Turm 9 – Stadtmuseum und arbeiteten dort öffentlich. Das bot dem Publikum die Möglichkeit, den Künstler*innen bei ihrer Arbeit zuzuschauen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen oder sich sogar selbst einzubringen. Das Symposion schloss mit einer Vernissage und mündete damit in die aktuelle Sonderausstellung. Zu sehen sind Werke der Symposionsteilnehmer*innen Sylvia Berndorfer, Renate Billensteiner, Linda Blüml, Margit Greinöcker, Reinhard Jordan, Melanie Ludwig, Elke Sackel und Adriana Torres Topaga. Öffnungszeiten  Do–Sa 14-18 Uhr  So 10–16 Uhr Liebe Besucher*innen, Bitte macht Euch nur in bester Gesundheit auf den Weg zu uns und nehmt Euch…

Erfahren Sie mehr »

Februar 2021

Fragment Form Raum | Petra Sandner | Ekaterina Fischnaller | Katharina Acht

11. Februar , 14:0019. März , 18:00
44er Galerie, Stadtplatz 44
Leonding, OOE 4060 Österreich
+ Google Karte anzeigen

Ausstellung »Fragment Form Raum« Petra Sandner | Ekaterina Fischnaller | Katharina Acht Aufgrund der aktuellen Corona - Verordnung und den damit zusammenhängenden verlängerten Lockdown muss die Eröffnung in der 44er Galerie auf Do. | 11. Februar 2021 verschoben werden. Ergänzende digitale Angebote zur Ausstellung »Fragment Form Raum« werden via Soziale Medien und Website für die  Besucherinn*en zur Verfügung gestellt. Wir bitten um Ihr Verständnis! Ausstellungsdauer: 28. Jänner 2021 - 28. Februar 2021 Die Ausstellung findet OHNE Vernissage statt. Es ist eine gewisse Neigung zur Form, Struktur und Linie, die das künstlerische Arbeiten der drei Künstlerinnen verbindet. Jede drückt sich dabei in ihrem ganz eigenen Medium aus. Petra Sandner in Zeichnungen, Collagen, Installationen; Ekaterina Fischnaller in der Malerei und Katharina Acht in der (inszenierten) Fotografie. Verbindend aber auch unterschiedlich zeigen sie ihre Sicht auf das Fragmentarische, Bruchstückhafte, das Formgebende, auf Linie und Struktur, angedeutet und doch raumgreifend. Es gelten auch weiterhin die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen! Daher ist es uns leider nicht möglich eine Vernissage zu veranstalten. Wir danken für Euer und Ihr Verständnis. www.facebook.com/kuvaleonding

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren