News, Turm 9 – Stadtmuseum Leonding, Veranstaltungen im Turm 9 – Stadtmuseum Leonding

SONDERAUSSTELLUNG »einfach.wohnen« wieder offen!

Ab 10. Dezember 2020 können sowohl der Turm 9 – Stadtmuseum als auch die 44er Galerie wieder besichtigt werden.

Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes und die Einhaltung des Mindestabstands von 1 Meter ist verpflichtend. Im Eingangsbereich steht für Euch ein Handdesinfektionsmittel zur unbedingten Verwendung bereit. Wir bitten um Ihr und Euer Verständnis. Änderungen vorbehalten.


Erfolgreiche Eröffnung im Turm 9!

Die positive Energie der KUVA KUNSTSYMPOSIONS–WOCHE war auch am Eröffnungsabend, der daraus entstandene SONDERAUSSTELLUNG »einfach.wohnen«, zu spüren. Viele Besucher*innen lauschten den Worten der Kuratorin Bibiana Weber, genossen die Klänge des Musikers Martin Theodor Gut und streiften interessiert durch die Ausstellungsräumlichkeiten.

Herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei den teilnehmenden Künstler*innen, die für das Kunstsymposion ihre Ateliers in den Turm verlegten und während ihres Schaffensprozesses immer offen für den Austausch mit den zahlreichen Gästen waren. Gemeinsam gestalteten sie in Folge dessen die aktuelle, sehenswerte Sonderausstellung.
Sylvia Berndorfer, Renate Billensteiner, Linda Blüml, Margit Greinöcker, Reinhard Jordan, Melanie Ludwig, Elke Sackel und  Adriana Torres Topaga fanden zusammen mit der Kuratorin Bibiana Weber zu einer schlüssigen Ausstellungsgestaltung und bespielen den Turm 9 nun bis Ende März 2021.

Credits: Lukas Riegel
Illustration: Hanna Priemetzhofer