44er Galerie, aktuelle Ausstellung, News

44er Galerie Vernissage | »Kunst erleben«

Am Freitag, den 8.4. wurde die Gruppenausstellung »Kunst erleben« in der 44er Galerie feierlich eröffnet. Galerieleiterin Jasmin Leonhartsberger ging in ihren einführenden Worten auf die Idee und Entwicklung der Ausstellung ein und betonte die Wichtigkeit von Inklusion im Kunst-und Kulturbereich. Denn: Allen Menschen soll der Zugang zu Kunst und Kultur ermöglicht werden.

Im anschließenden Artist Talk kamen die Künstler Heribert Friedl und Josef Baier, sowie der Leiter der Galerie Tacheles und der Kunstwerkstatt OÖ in Gmunden Ferdinand Reisenbichler zu Wort. Sie sprachen über ihre Kunstwerke und die Ideen dahinter, über ihre Erfahrungen mit dem Thema Inklusion im Kunst- und Kulturbereich und die Arbeit an dieser Ausstellung.

Um 20 Uhr gab es noch eine musikalische Präsentation des Klangkunstwerkes »Lambdoma« von Josef Baier durch die beiden Musiker Michael Enzenhofer und Thomas Ecker.

Die Ausstellung ist bis 5.6. geöffnet und lädt zum Betrachten, Mitmachen und zum Erleben mit allen Sinnen ein.

Bildergalerie | © Lukas Riegel

Kategorie: 44er Galerie, aktuelle Ausstellung, News

von

Die KUVA Leondinger Veranstaltungs-, und Kulturservice GmbH betreibt die 44er Galerie und das Stadtmuseum im Turm 9, organisiert die leonart, ein biennales Kunstfestival im öffentlichen Raum sowie sprichcode, den Leondinger Jugendpreis für Sprache und Fotografie und setzt im Veranstaltungszentrum Doppl:Punkt neue Akzente. Kultur soll Spaß machen, begeistern und verbinden!