44er Galerie, Ausstellungen Archiv

Review Gerhard Großberger @ 44er Galerie

Womit kann ich Menschen beeindrucken? Kreativität. Eleganz. Sauberes Handwerk. Mut. Bescheidenheit. Provokation. Geschmack bei der Kleiderwahl, Humor oder heiße Erotik? Wenn ich den Betrachter eines Bildes beeindrucke, bedeutet das, eine Spur in dessen Gedankenwelt zu hinterlassen, also eine Emotion, eine Erinnerung. Mit meinen Arbeiten möchte ich eben solche Gedächtnisspuren erzeugen.

Die bevorzugten Stilmittel meiner Arbeiten sind Inszenierungen an ungewöhnlichen Locations und Landschaften in Kombination mit weiblichen Modellen. Die Modelle sind in meinen künstlichen Welten von der Umwelt distanzierte Wesen; verlorene Prinzessinnen die sich auf unterschiedliche Art vom Hintergrund abheben.
Die Ausstellung im 44er Haus habe ich unter dem Titel „seven“ gestaltet. Das deshalb, weil insgesamt sieben Räume oder Einzelbereiche zur Verfügung stehen. Jeder Raum war einem Thema gewidmet: enter, replicate, legs without girl, lifeless, moved, wet, small.

Gerhard Großberger

Ausstellung von 9. – 25. April 2014

cartoon porn
Kategorie: 44er Galerie, Ausstellungen Archiv

von

kuva

Die KUVA Leondinger Veranstaltungs-, und Kulturservice GmbH betreibt die 44er Galerie und das Stadtmuseum im Turm 9, organisiert die leonart, ein biennales Kunstfestival im öffentlichen Raum sowie sprichcode, den Leondinger Jugendpreis für Sprache und Fotografie und setzt im Veranstaltungszentrum Doppl:Punkt neue Akzente. Kultur soll Spaß machen, begeistern und verbinden!