PROJEKT

IM WALD

IM WALD
HUBERT EBENBERGER
Dokumentierte Performance, 44er Galerie 

Hubert Ebenberger verlegt Anfang Juni für sechs Tage sein Atelier und seinen Lebensraum in den Kürnbergwald. Er möchte erfahren, spüren, wie es ist unter Bäumen zu leben und zu sein und wie die Zeit im Wald Einfluss auf seine Arbeit nimmt.
Ein Teil seiner künstlerischen Arbeit wird das tägliche, meditative Stempeln von Punkten sein. Die verbleibende Zeit möchte er offen sein für intuitive spontane künstlerische Handlungen, Eingebungen und Begegnungen. Fotografisch dokumentiert wird der Waldaufenthalt von Lukas Jakob Löcker. In welcher Ausdrucksform sich das erlebte schlussendlich zeigt, wird man bei der LeonART in der 44er Galerie sehen.


Hubert Ebenberger, 1979 in Lilienfeld (NÖ) geboren. Von 2005 – 2012 Malerei und Grafik Studium an der Kunstuniversität Linz. Er lebt und arbeitet in Leonding.

LEONART
»Stiller Beobachter«
KUNSTFESTIVAL IM ÖFFENTLICHEN RAUM
03.–11.07.2020 | LEONDING

Credit: Jose Ponzo, Privat