Allgemein, Turm 9 – Stadtmuseum Leonding, Veranstaltungen im Turm 9 · Stadtmuseum Leonding

FAHNENAUSSCHREIBUNG

20 JAHRE STADTMUSEUM

Wir feiern 20 JAHRE STADTMUSEUM LEONDING und würdigen diesen Anlass mit einer Jubiläumsfahne. Im Zuge einer Ausschreibung der KUVA wurden wir mit zahlreichen Entwürfen beschenkt und dürfen euch nun die Gewinnerfahne von der Künstlerin FRANCES CAT präsentieren.

Die Arbeit L/O stammt aus der Serie „Train Ride“ und widmet sich dem In-Bewegung-Sein. Erhöht sich die Geschwindigkeit des Zuges, entstehen bei der Aufnahme der Bilder Störimpulse. Vorbeiziehende Landschaften, Strommasten und Lichter überlagern sich, verschmelzen zu einer Momentaufnahme – eine Allegorie für den rasenden Stillstand in einer Zeit, wo selbst hochtechnologische Geräte von der überbordenden Geschwindigkeit überfordert zu sein scheinen.

Frances Cat ist Medienkünstlerin und Universitätslektorin sowie Teil von System Jaquelinde und Miau Publishing.

Frances Cat | Train Ride | L/O

20 JAHRE STADTMUSEUM
FRÜHSCHOPPEN IM TURM
MIT BLECHSALAT UND VIEL THEATER
26.10.2019 | 10-14 Uhr